45 Jahre Volkswagen Salzgitter

Flashmob meets Atze Schröder

Im Jahr 2015 feierte das Volkswagen Werk Salzgitter sein 45-jähriges Bestehen. Hierzu wurden alle aktuellen und ehemaligen Beschäftigten und ihre Familien eingeladen. Es kamen insgesamt ca. 13.000 Gäste.

Auf einer 2km Festmeile im Motorenwerk wurden zahlreiche Aktionen für Groß und Klein geboten. So gab es Hüpfburgen, Kistenklettern, Bungee-Tram- polin und viele weitere Attraktionen für die Kinder. Daneben konnten die 40 Fachbereiche in Ständen und Pagoden ihre Arbeit vorstellen.

Wir durften dieses Ausnahme-Event für die Volkswa- gen AG veranstalten. Zu unserer Arbeit zählte im Vor- feld u.A. die Koordination aller Fachbereiche, die Planung des Rahmen- und Bühnenprogrammes und die Gesamtorganisation der Veranstaltung.

Nach einer viermonatigen Planungsphase, waren wir um den Veranstaltungstag herum insgesamt acht Tage vor Ort im Einsatz, mit einem Team von vier Projektleitern, einem Meister der Veranstal- tungstechnik und über 100 Mitarbeitern für Auf- und Abbau und Betreuung der Attraktionen.

Die besonderen Highlights für das Team und die Gäste waren der Flashmob – ein Volkswagen-Logo dargestellt von den Mitarbeitern – und der Auftritt des Comedians Atze Schröder zum Abschluss der Veranstaltung.

TYPE  :  Jubiläum

CLIENT  :  Volkswagen AG

DATE  :  Juli 2015

40 Jahre Partnerschaft Volkswagen Antriebssysteme & Linde MH